
02. April 2025 | Publikation
02. April 2025 | Publikation
02. April 2025 | Pressemitteilung
28. März 2025 | Pressemitteilung
15. März 2025 | Pressemitteilung
20. Februar 2025 | Pressemitteilung
13. Februar 2025 | Publikation
07. Februar 2025 | Pressemitteilung
06. Januar 2025 | Pressemitteilung
05. Januar 2025 | Pressemitteilung
03. Januar 2025 | Pressemitteilung
03. Januar 2025 | Pressemitteilung
19. Dezember 2024 | Pressemitteilung
Wälder bieten tausenden Tier-, Pflanzen- und Pilzarten einen Lebensraum. Wildkatze, Springkäfer & Co. sind auf intakte Wälder angewiesen. Wir setzen uns für naturnahe Wälder ein. (Foto: c__ohenze/fotolia.com)
Baden-Württemberg ist ein Waldland. Doch den Wäldern geht es schlecht. Trockene und heiße Sommer machen ihnen zu schaffen; nur jeder vierte Baum ist gesund. (Foto: Marcel Heinzmann/Adobe Stock)
Die Wildkatze gehört zu den "besonders geschützten" Arten. Wir setzen uns für ihren Schutz ein. (Foto: Thomas Stephan / BUND BW)
Der Wolf kommt zurück. Wir setzen uns für ein friedliches Zusammenleben zwischen Mensch und Wolf ein. (Foto: Cornelia Ahrens/klickfaszination.de)
Der Erfolg des europäischen Netzes von Schutzgebieten im Land hängt auch entscheidend an der gelungenen Umsetzung der FFH-Richtlinien in unseren Wäldern. (Foto: Ulfried Miller/BUND Ravensburg)
Wir setzen uns dafür ein, dass das Pinselohr wieder in unseren regionalen Wäldern heimisch wird. (Foto: Cornelia Ahrens/klickfaszination.de)
BUND-Bestellkorb