Ansprechpartner*innen für Journalist*innen

Zwei Mädchen schauen in der Natur im Wald Fernsehen. Foto: mi.la/photocase.de Foto: mi.la/photocase.de

Sie haben eine Frage zu einem Umwelt- oder Naturschutzthema? Sie suchen einen Interview-Partner oder brauchen einen O-Ton? Sie benötigen druckfähige Bilder, unser Logo oder eine Stellungnahme? Egal ob Wildkatze, Feinstaubalarm oder Atomkraft – wenden Sie sich an uns, wir helfen gerne weiter.

Pressemitteilungen abonnieren

Möchten Sie unsere Pressemitteilungen zu Naturschutz- und Umweltschutzpolitik oder unsere Öko- und NaturTipps erhalten?

Hier können Sie unsere Pressemitteilungen abonnieren.

Aktuelle Pressemitteilungen

04. Oktober 2021 | BUND Baden-Württemberg (BW), Aktiv im Naturschutz (BW), Artenschutz (BW), Atomkraft, Biotopverbund (BW), Energiewende, Flächenschutz (BW), Flächenverbrauch (BW), Flüsse & Gewässer, Flüsse und Gewässer (BW), Klima und Energie (BW), Klimaschutz (BW), Landwirtschaft, Mobilität, Naturoasen schützen (BW), Naturschutz, Naturschutzpolitik (BW), Schmetterlinge, Schmetterlingsland (BW), Streuobst (BW), Stuttgart 21 (BW), Umweltpolitik (BW), Verkehr (BW), Wildkatze

Politischer Abschied: „Ein großes Stück Umweltgeschichte geschrieben“

Ansprechpartnerin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit