Ansprechpartner*innen für Journalist*innen

Zwei Mädchen schauen in der Natur im Wald Fernsehen. Foto: mi.la/photocase.de Foto: mi.la/photocase.de

Sie haben eine Frage zu einem Umwelt- oder Naturschutzthema? Sie suchen einen Interview-Partner oder brauchen einen O-Ton? Sie benötigen druckfähige Bilder, unser Logo oder eine Stellungnahme? Egal ob Wildkatze, Feinstaubalarm oder Atomkraft – wenden Sie sich an uns, wir helfen gerne weiter.

Pressemitteilungen abonnieren

Möchten Sie unsere Pressemitteilungen zu Naturschutz- und Umweltschutzpolitik oder unsere Öko- und NaturTipps erhalten?

Hier können Sie unsere Pressemitteilungen abonnieren.

Aktuelle Pressemitteilungen

20. Januar 2022 | BUND Baden-Württemberg (BW), Artenschutz (BW), Atomkraft, Biotopverbund (BW), Chemie, Dialogforum (BW), Energiewende, Flächenschutz (BW), Flächenverbrauch (BW), Flüsse & Gewässer, Flüsse und Gewässer (BW), Kinder und Jugend (BW), Klima und Energie (BW), Klimaschutz (BW), Klimawandel, Kohle, Landwirtschaft, Lebensräume, Massentierhaltung, Meere, Mobilität, Nachhaltigkeit, Naturschutz, Ressourcen & Technik, Naturschutzpolitik (BW), Schmetterlinge, Streuobst (BW), Stuttgart 21 (BW), Suffizienz, Trinkwasser (BW), Umweltbildung (BW), Umweltgifte, Umweltpolitik (BW), Verkehr (BW), Wälder, Wildbienen, Wildkatze

Personalie: Martin Bachhofer übernimmt Landesgeschäftsführung beim BUND Baden-Württemberg

Ansprechpartnerin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit