Hand mit Gänseblümchen

Wie kann ich den BUND noch unterstützen?

Es gibt viele Möglichkeiten, die Umwelt- und Naturschutz-Arbeit des BUND in Baden-Württemberg zu unterstützen. Ein Überblick für Sie. (Foto: dotmatchbox / photocase.de)

Spenden statt Geschenke

(mirpic / fotolia)

Sie planen eine Feier, einen Geburtstag oder ein Jubiläum? Sie möchten ein Geschenk, das nicht einstaubt und nachhaltig Gutes tut? Dann wünschen Sie sich von Ihren Gästen eine Spende für den BUND Baden-Württemberg!

Alle Informationen zu "Spenden statt Geschenke"

Ihre Ansprechparnterin für Geburtstagsspenden

Ihr Testament für die Zukunft

(Yconne Stadtfeld / fotolia)

Sie engagieren sich für die Umwelt, die Natur liegt Ihnen am Herzen? Mit einer Erbschaft, einem Vermächtnis oder einer Schenkung an den BUND sichern Sie auch zukünftig unseren Einsatz für eine lebenswerte Welt. Gestalten Sie aktiv Zukunft: Regeln Sie Ihren Nachlass und bedenken Sie den BUND in Ihrem Testament.

Alle Informationen zu Testament und Vermächtnis

Ihre Ansprechpartnerin für Erbschaften und Vermächtnisse

Birgit Zauner

E-Mail schreiben Tel.: 07732 1507-38

Zeiten der Trauer

(Michael Sauer / michael-sauer.com)

Sie haben einen lieben Menschen verloren. Diesem Menschen lag die Natur am Herzen? Er oder sie hat zu Lebzeiten veranlasst, die Trauerfeier für eine Spendensammlung zu nutzen. Mit einer Kondolenzspende für den BUND Baden-Württemberg bewahren Sie ein würdiges Andenken an Verstorbene.

Alle Informationen zu Kondolenzspenden

Ihre Ansprechpartnerin für Kondolenzspenden

Momo-Stiftung

(kbumm / photocase)

Jetzt in die Zukunft investieren mit Umweltbildung! Unterstützen Sie die Projekte der Momo-Stiftung, die Kindern und Jugendlichen ein besseres Verständnis für ihre Umwelt und die Natur vermitteln.

Alle Informationen zur Momo-Stiftung

Ihre Ansprechpartnerin bei der Momo-Stiftung

Karin Keller

E-Mail schreiben Tel.: 07732 7462

Zuweisung von Geldauflagen

Mit Geldauflagen Natur und Umwelt schützen

Die Zuweisung von Geldauflagen durch Gerichte und Staatsanwaltschaften hat für den BUND Baden-Württemberg einen hohen Stellenwert. Die Zuweisungen machen den Schutz von Natur und Umwelt möglich - so zum Beispiel für ökologische Landwirtschaft, Umweltbildung oder einzigartige Naturschätze.

Alle Informationen zu Geldauflagen

Ihre Ansprechpartnerin für Geldauflagen