Bürgerfahrdienst Arnstorf

Der Bürgerfahrdienst in Arnstorf. Der Bürgerfahrdienst in Arnstorf.  (Iris Salewski)

Das Angebot richtet sich in erster Linie an Senioren. Über den Fahrdienst hinaus werden auch schwere Taschen in die Wohnung getragen und mitunter gehen die ehrenamtlichen Fahrerinnen und Fahrer auch zur Unterstützung beispielsweise zu einem Behördengang mit. Der kostenfreie Fahrdienst steht an zwei Tagen pro Woche zur Verfügung, die Anmeldung erfolgt einen Tag im Voraus telefonisch. Das Bedienungsgebiet umfasst einen Radius um Arnstorf von ca. 10 km, in dem sich sieben Gemeinden befinden.

Erfahrungen:

Schon nach 2 Monaten wurde der Dienst stark genutzt. Die Senioren sind sehr froh über die neuen Mobilitätschancen, die sie durch den Fahrdienst erhalten.

Bundesland: Bayern
Landkreis: Rottal-Inn