BUND in Aktion: Foto- und Pressetermine

Egal ob Pressekonferenz, Demonstration oder Foto-Aktion. Der BUND ist in Aktion mit seinen politischen Forderungen, bildstarken Naturschutz- oder Fotoaktionen.

BUND-Aktive bringen vor dem Stuttgarter Schloss einen menschengroßen Genmaiskolben zu Fall. BUND-Aktive bringen in einer Aktion CETA-Genmais vor dem Stuttgarter Schloss zu Fall.  (Fabian Gacon / BUND BW)

Aktuelle Presse- und Fototermine

Alle Beiträge auf- oder zuklappen
03. Januar 2020 | 44. Naturschutztage am Bodensee | Pressekonferenz | Im Fokus: Klimakrise, Landwirtschaft und nachhaltiger Konsum | Radolfzell

Am Dreikönigswochenende laden NABU und BUND zu den 44. Naturschutztagen nach Radolfzell. Von der größten Fortbildungs- und Informationsveranstaltung im deutschsprachigen Raum werden wichtige Impulse an die ehrenamtlichen und hauptamtlichen Naturschutzaktiven in Baden-Württemberg ausgehen.

Bei der Pressekonferenz nehmen die Landesvorsitzenden Brigitte Dahlbender (BUND) und Johannes Enssle (NABU) einige drängende Fragen unserer Zeit in den Fokus: die Klimakrise sowie deren Folgen für Landwirtschaft und Artenvielfalt. Die Landeschef*innen von BUND und NABU diskutieren auch über nachhaltigen Konsum als eine notwendige Antwort auf die Herausforderungen.

• Was:                                   Pressekonferenz zu den 44. Naturschutztagen am Bodensee
  • Wann:                                Freitag, 3. Januar 2020, 12.30 bis ca. 13.30 Uhr
  • Wo:                                     Milchwerk Radolfzell, Werner-Messmer-Straße 14, 78315 Radolfzell
  • Wer:                                   Landesvorsitzenden Dr. Brigitte Dahlbender (BUND), Johannes Enssle (NABU)
  • Weitere Informationen:   www.naturschutztage.de/
  • Hashtags:                          #Naturschutztage2020, #NST2020

Über die Naturschutztage: Seit den 1970er Jahren treffen sich Interessierte zu Austausch und Weiterbildung bei den Naturschutztagen am Bodensee. Aus der Taufe gehoben wurde die Veranstaltung durch BUND-Mitbegründer Gerhard Thielcke und den langjährigen BUND-Hauptgeschäftsführer Wolfgang Friedrich. Was vor über vier Jahrzehnten in einer Turnhalle begann, gilt mittlerweile mit über 1.000 Teilnehmer*innen als größtes Treffen von ehren- und hauptamtlichen Naturschützer*innen im deutschsprachigen Raum. Seit 1987 veranstalten die baden-württembergischen Landesverbände von BUND und NABU die Naturschutztage gemeinsam.

Ansprechpartnerin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Angela Koch_Foto_Frank Müller_BUND BW