BUND Landesverband
Baden-Württemberg

Landesdelegiertenversammlung

Landesdelegiertenversammlung 2016 Landesdelegiertenversammlung 2016  (Angela Koch / BUND BW)

Der BUND Baden-Württemberg ist einer von 16 BUND-Landesverbänden. Sein oberstes Organ, unser Parlament, ist die BUND-Landesdelegiertenversammlung (LDV), die einmal im Jahr tagt. Hauptaufgaben sind Wahl und Entlastung des Vorstands, die Entgegennahme der Berichte von Vorstand und Revisoren sowie die Verabschiedung des Haushaltsplanes. Zudem beschließt die LDV über die Grundlinien der Tätigkeit und über die Organisationsstruktur des Landesverbands.

Die LDV wählt den Landesvorstand, der aus Vorsitzender, zwei stellvertretenden Vorsitzenden, Schatzmeisterin, Rechtsreferent, zwei Beisitzern*innen sowie Vertretern*innen der BUNDjugend und der Regionen besteht. 

Der Jahresbericht 2023

...informiert über unsere Arbeit im vergangenen Jahr.

BUND-Newsletter abonnieren!

BUND-Bestellkorb