BUND Landesverband
Baden-Württemberg

JugendBus Waren

Bei diesem Angebot wird ein Kleinbus eingesetzt, der für diverse Freizeitaktivitäten im ganzen Landkreis genutzt werden kann. Der 9-sitzige Transporter kann von Vereinen, Gruppen und Organisationen ausgeliehen werden. Ziel des Angebots ist es, Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, außerhalb ihrer Gemeinden unterwegs zu sein. Finanziert wird das Projekt von Sponsoren und vom Landkreis.

Erfahrungen:   

Über 250 Mal wurde der JugendBus in den vergangenen zweieinhalb Jahren vermietet. Somit konnten über 2.000 Jugendliche mitfahren. Zwischen 16.000 und 20.000 Kilometer ist der JugendBus jährlich im Einsatz.

Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
Landkreis: Mecklenburgische Seenplatte
Bevölkerung: ca. 262.900
Einzugsgebiet: ca. 5.490 km²
Weitere Infos unter: www.perspektive-waren.de

Nachhaltig mobil im ländlichen Raum

BUND-Bestellkorb