BUND Landesverband
Baden-Württemberg

Müritz-Nationalpark-Ticket

Mit dem Ticket kann der Nationalpark auf umweltfreundliche Art kennen gelernt werden. Das Ticket gibt es seit 1996, es stehen wahlweise stehen 1-, 3- oder 7-Tages-Tickets  zur Verfügung. Das Ticket gestattet die Nutzung von allen Bussen der Müritz-Linie und den Schiffen der „Weissen Flotte Müritz“. Die Haltestellen, an denen mit dem Ticket zugestiegen werden darf, sind speziell gekennzeichnet. Dazu berechtigt das Tagesticket zu beliebig vielen Aus- und Zusteigen an den Haltestellen und an den Schiffsanlegern. Das Ticket ist in zwei Versionen erhältlich: Einmal als Fahrschein für Bus und Schiff und einmal ausschließlich für die Busse. Die Mitnahme eines Fahrrades ist im jeweiligen Preis enthalten.

Erfahrungen:    

Anfang des Jahres 2014 konnte der 600.000. Fahrgast und Nutzer des Müritz-Nationalpark-Tickets begrüßt werden. Es gibt Besucher, die mehrmals im Jahr mit dem Ticket den Nationalpark bereisen. Etwa 30.000 bis 40.000 Besucher pro Saison nutzen das Angebot des Müritz-Nationalpark-Tickets und der Müritz-Linie.

Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
Landkreis: Mecklenburgische Seenplatte
Gebiet: Müritz-Nationalpark
Einzugsgebiet: ca. 320 km²
Weitere Infos unter: www.nationalparkticket.de

Nachhaltig mobil im ländlichen Raum

BUND-Bestellkorb