Das BUNDmagazin

Das Mitgliedermagazin des BUND informiert über alle Aspekte des Umwelt- und Naturschutzes, berichtet über Anliegen und Aktivitäten des BUND, kommentiert die Umweltpolitik und gibt Ökotipps für den Alltag. Als Mitglied des BUND bekommen Sie das BUNDmagazin vierteljährlich zugesandt.

Auf dieser Seite finden Sie den Baden-Württemberg-Teil des BUNDmagazins zum Herunterladen. Die bundesweiten Seiten finden Sie hier

Die aktuelle Ausgabe

Baden-Württembergs grün geführte Landesregierung verpasst ihr Klimaschutzziel 2020. Um 25 Prozent gegenüber dem Basisjahr 1990 müssen nach dem Klimaschutzgesetz des Landes die Treibhausgasemissionen herunter. Doch das ist nicht mehr zu schaffen. Das Umweltministerium rechnet nur noch mit einem Ergebnis zwischen 23 und schlimmstenfalls 18 Prozent. Der BUND ist nicht bereit, das hinzunehmen. Er verlangt ein verstärktes Engagement der Landesregierung, um nun schnell das Versäumte nachzuholen.

Hier die aktuelle Ausgabe herunterladen

Das BUNDmagazin

Das BUNDmagazin erscheint vier Mal im Jahr authentisch und umfassend über aktuelle Umwelt- und Naturschutzthemen. Wie engagiert sich der BUND bundesweit und vor allem auch in Baden-Württemberg für Pflanzen, Tiere und Menschen?

Neben Ökotipps für den Alltag empfiehlt das Magazin auch über neu erschienene und lesenswerte Bücher über Naturschutz, Umweltbildung oder grüne Lebensstile.

Weitere Informationen erhalten Sie in der aktuellesten Ausgabe des BUNDmagazins oder auch im Archiv der vergangene Ausgaben.

Eine Anzeige im BUNDmagazin

• Wen erreicht eine Anzeige im BUNDmagazin?
  • Was kosten Anzeigen im BUNDmagazin?
  • Wie und wo können Sie ein Kleinanzeige aufgeben?

Das alles erfahren Sie in den Mediadaten, die unsere Anzeigen-Agentur aufbereitet hat.

Archiv des BUNDmagazins

Hier können Sie vergangene Ausgaben des BUNDmagazins lesen.

Redaktionsanschrift

BUNDmagazin