BUND Landesverband
Baden-Württemberg

Projektmitarbeiterin Dialogforum für Energiewende und Naturschutz - Öffentlichkeitsarbeit

Dorothea Böhme  (Foto: Dominic Hahn / BUND BW)

Dorothea Böhme

Was hast du vor deiner Zeit beim BUND gemacht?

Vor meiner Zeit beim BUND habe ich vor allem im Kulturbereich gearbeitet. Nach ersten Berufserfahrungen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bin ich für einige Jahre als DAAD-Lektorin nach Ungarn gegangen, anschließend war ich in der Veranstaltungsorganisation tätig.

Wie bist du zum BUND gekommen?

Natur- und Klimaschutz liegt mir schon immer sehr am Herzen, und als ich gesehen habe, dass eine Stelle für Öffentlichkeitsarbeit im Dialogforum Energiewende und Naturschutz ausgeschrieben ist, habe ich mich sofort beworben und freue mich nun sehr, das Team zu unterstützen.

Was sind deine Arbeitsschwerpunkte?

Im Dialogforum Energiewende und Naturschutz geht es um eine arten- und naturschutzverträgliche Energiewende. Meine Aufgaben beziehen sich dabei hauptsächlich auf die Öffentlichkeitsarbeit und die Kommunikation, sowohl intern als auch extern.

Was freut dich am meisten, wenn du im Wald spazieren gehst?

Die beruhigende Wirkung, die der Wald ausstrahlt. Nicht umsonst gibt es im Japanischen das Shinrin Yoku, das Waldbaden: Ein Waldspaziergang tut einfach gut!

BUND-Bestellkorb