BUND Landesverband
Baden-Württemberg

Planwerk Biotopverbund Offenland Stockach

15. August 2018 | Biotopverbund (BW), Aktiv im Naturschutz (BW), Artenschutz (BW)

Cover Modellprojekt Stockach

Inhalt

Das Planwerk leitet aus dem landesweiten „Fachplan Biotopverbund Offenland der LUBW“ konkrete Erhaltungs- und Entwicklungsmaßnahmen für die Gemarkung Stockach ab, um den Biotopverbund für verschiedene Anspruchstypen (feucht, mittel, trocken)  vor Ort zu verbessern bzw. herzustellen. Für 14 Einzelmaßnahmen wurde je ein Maßnahmensteckbrief erstellt, weitere Maßnahmen werden summarisch vorgeschlagen. Das Planwerk kann langfristig genutzt werden, um Verbesserungen des Biotopverbunds vor Ort, z. B. mit Maßnahmen der Landschaftspflegerichtlinie oder des naturschutz- oder baurechtlichen Ökokontos weiterzuverfolgen.
Es wurde im Rahmen des BUND-Projekts „Biotopverbund Offenland“ mit Unterstützung des Umweltministeriums Baden-Württemberg erstellt. 

PDF Download (10.79 MB)

124 Seiten

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb