Corona-Krise: Auswirkungen auf den BUND

16. März 2020 | BUND Baden-Württemberg (BW), BUND, Aktiv im Naturschutz (BW)

Wir nehmen die Ansteckungsgefahr mit Corona weiterhin sehr ernst und arbeiten überwiegend von zu Hause.

Telefonisch nur eingeschränkt erreichbar. Schreiben Sie uns eine Mail!  (Julia Ellerbrock / BUND BW)

Der BUND nimmt die Hinweise der Expert*innen zum Corona-Virus sehr ernst. Nur durch entschlossenes, gemeinsames Handeln verlangsamen wir die Ausbreitung! Nur so können im Ernstfall alle Menschen angemessen medizinisch versorgt werden. Um die Ansteckungsgefahren zu vermindern, verlassen wir so wenig wie möglich unsere Wohnungen. Das hat natürlich auch Auswirkungen auf die Arbeit des BUND und seine Mitarbeiter*innen und Aktiven.

Veranstaltungen des BUND

Bis auf Weiteres setzt der BUND alle Veranstaltungen aus. Dazu gehören Mitglieder-, Landesdelegiertenversammlung, Arbeitsgemeinschaften, Vorträge, Führungen, Kindergruppen-Treffen und und und. Mitgliederversammlungen können in diesem Jahr auch zu einem späteren Termin im Jahr durchgeführt werden. Ab wann wieder Versammlungen möglich sein werden, lässt sich im Moment noch nicht abschätzen.

Erreichbarkeit der Landes- und Hauptgeschäftsstelle

Ein Besuch der Landesgeschäftsstelle ist im Moment nur nach vorheriger Anmeldung möglich. Bis mindestens nach den Sommerferien kommt es auch bei der telefonischen Erreichbarkeit zu Einschränkungen. Sie erreichen uns vorrangig über E-Mail:

Solidarität mit den Betroffenen!

Die derzeitige Situation ist eine besondere für alle Menschen in Deutschland und weltweit. Wir alle müssen aus Solidarität mit den Betroffenen der Corona-Krise unsere Art zu leben und zu arbeiten ändern. Der BUND möchte seinen Teil dazu beitragen. Wir hoffen, Sie haben für die umgesetzten Maßnahmen Verständnis und möchten Sie um Entschuldigung bitten, falls Ihnen dadurch Unannehmlichkeiten entstehen.

Wenn wir Neuigkeiten für Sie haben, teilen wir Ihnen das über die Webseite mit!

Bleiben Sie gesund und geben Sie auf sich Acht!