So können Sie die MOMO-Stiftung unterstützen:

Spenden

Mit einer Spende an die Momo-Stiftung ermöglichen Sie der Stiftung die zeitnahe Förderung von Umweltbildungsprojekten. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Zustiftung

Mit einer Zustiftung erhöhen Sie den Kapitalstock der Momo-Stiftung, der auf Dauer unantastbar bleibt. So zeigt Ihre Zustiftung auch noch in Jahrzehnten Wirkung. Nur mit den Erträgen werden nachhaltig Natur- und Umweltschutzprojekte für Kinder und Jugendliche gefördert. Bis zu 20 Prozent des Gesamtbetrags Ihrer jährlichen Einkünfte sind bei einer Zustiftung steuerlich absetzbar. Zudem können Sie bis zu einer Million Euro innerhalb von 10 Jahren als Sonderausgabe steuerlich geltend machen. Wenn Sie die Momo-Stiftung in Ihrem Testament mit einem Vermächtnis bedenken oder Sie als Erbin einsetzen, fallen keine Erbschaftssteuern an.

Stiftungsfond

Mit einem Stiftungsfonds stiften Sie unter dem Dach der Momo-Stiftung in einen separat geführten Kapitalstock. Der Stiftungsfonds kann ab einer bestimmten Summe einen von Ihnen gewählten Namen tragen. Sie können festlegen, welche Förderzwecke aus den Erträgen Ihres Fonds erfüllt werden sollen. Die Förderzwecke müssen jedoch mit dem Stiftungszweck der Momo-Stiftung übereinstimmen.

Zuweisungen

Mit der Zuweisung von Geldauflagen durch Gerichte und Staatsanwaltschaften an die Momo-Stiftung helfen Sie mit, dass Kinder und Jugendliche ein besseres Verständnis für ihre Umwelt und die Natur entwickeln.

Die Momo-Stiftung garantiert die satzungsgemäße Verwendung der Zuweisungen und verpflichtet sich, den Eingang der Geldauflagen zu überwachen und Zahlungseingang bzw. Zahlungsverzug sofort zu melden.

Das Geldauflagen-Konto der Momo-Stiftung lautet:
BIC: SOLADES1SNG

Haben Sie Fragen, möchten Sie Überweisungsträger oder Adressaufkleber anfordern? Bitte wenden Sie sich an Karin Keller, Telefon 07732 1507-30.

Die Momo-Stiftung

Förderkriterien