Biodiversität vor unserer Haustür

Inhalt

In dieser Veranstaltung dreht sich alles um die Biodiversität vor unserer Haustür. Der Schwerpunkt liegt dabei auf die Artenvielfalt unserer Tierwelt. Angelehnt an das Kerncurriculum thematisiert die Veranstaltung die Bedeutung von Schlüsselarten. Bei einer Station bekommen die Schüler*innen zudem einen praktischen Einblick in einen möglichen Berufsalltages eines Biologen / einer Biologin (Schmetterlingskartierung). Außerdem werden kurz verschiedene digitale Helfer (Apps) zur Artenbestimmung und zum Monitoring vorgestellt.

Da dies ein gefördertes Projekt ist, können wir es zu einem sehr günstigen Preis anbieten. Eine kurze Evaluation am Ende der Veranstaltung ist jedoch Voraussetzung.

Die Veranstaltung findet draußen statt, weshalb es wichtig ist, dass die Schüler*innen wetterangepasste Kleidung und Schuhe anhaben müssen. Zudem wird es eine kleine Pausen geben, sodass es gut wäre, wenn jede:r auch Verpflegung mit dabei hat.

Alle Beiträge auf- oder zuklappen
Dauer

Das Programm dauert ca. 3 Stunden (inlusive Pausen und Weg)

Preis

Der Gesamtpreis beträgt 20 €

Start und Ende

Start und Ende ist im Naturschutzzentrum in Möggingen (Radolfzell am Bodensee).

-> Anfahrt BUND Naturschutzzentrum

Strecke

Die Gesamtstrecke beträgt ca. 6 km

Interessiert? Melden Sie sich gerne!

Christopher Hardwick (Schutzgebietsbetreuung)
Tel.: (07732) 1507-34
E-Mail: christopher.hardwick@bund.net

Mindelsee-Ausstellung

Besuchen Sie unsere Mindelsee-Ausstellung + Café

Zur Internetseite

Zurück zu: Umweltbildungsprogramme

-> zurück
Schutzgebietsbetreuung am Mindelsee

Zurück zu: Umweltbildungsprogramme

NeaB_QR_Logos_untere_Leiste

BUND-Bestellkorb