BUND Landesverband
Baden-Württemberg

Bildung für die Katz - Das Wildkatzen Bildungspaket

Wie unterscheiden sich Wildkatzen und Hauskatzen? Wussten Sie, dass die Wildkatze schon seit 100.000 Jahren bei uns umherschleicht, während die Hauskatze erst mit den Römern zu uns kam?

Das Material des BUND Bildungspaketes für die Wildkatze auf einem Tisch ausgebreitet. Das Paket enthält Broschüren, Plakate, Lesezeichen, Aufkleber und Postkarten.  (Julia Ellerbrock / BUND BW)

 

Das Bildungspaket informiert in vier Modulen über Wildkatze und den Waldbiotopverbund. Es ist für Erzieher*innen, Lehrer*innen oder andere Beschäftigte in Bildungseinrichtungen konzipiert. Mit den Materialien wird Kindern und Jugendlichen ein Einblick in das Leben der Wildkatze ermöglicht. Zudem enthält das Paket Broschüren, Plakate, Lesezeichen, Aufkleber und Postkarten.

Mappe "Bildung für die Katz"

Mit der Mappe Bildung für die Katz können Unterrichtseinheiten rund um den Schutz der Biodiversität am Beispiel der Wildkatze für Kindergärten, Grundschulen, Sekundarstufen I und II und Kinderakademien erstellt werden.

 

Wildkatzen-Quiz

Eine Wildkatze steht im Unterholz. Jetzt Wissen testen

Ansprechpartnerin Wildkatze und Wald

Portrait Andrea Lehning

Andrea Lehning

Referentin für Wildkatzenschutz und Wald
E-Mail schreiben Tel.: 0711 620306-31 Mobil: 0152 08794420

BUND-Bestellkorb