Was wir für Sie tun können

Gänseblümchen, Bild: photocase.de(c)dotmatchbox

Als Mitglied, Förderer oder Spender können Sie uns Ihre Änderungen über Onlineformulare  mitteilen. Alle Ihre Daten werden verschlüsselt nach dem Sicherheitsstandard SSL übertragen. Das bedeutet: Die Informationen können auf dem Weg von ihrem heimischen PC zu unseren Servern weder eingesehen noch verändert werden.

Für BUND-Gruppen gibt es den schnellen Zugang ins Intranet und zu Informationen über die Mitglieder-werben-Mitglieder-Kampagne "BUND macht bunt".

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein über die Aktivitäten des BUND in Baden-Württemberg?  Dann abonnieren Sie unseren elektronischen BUND-Newsletter.

Wenn Sie interessiert, wann in der nächsten Zeit wo in Baden-Württemberg  über Gentechnik diskutiert wird,  wo gerade die Ausstellung "Brennpunkt Klimawandel" zu sehen ist oder was beim Naturerlebniswochenende geplant ist, dann sind sie bei den Terminen genau richtig. Immer aktuell aus dem ganzen Ländle.

Sie können auch vier mal im Jahr das Wichtigste aus dem Umwelt- und Naturschutz in Deutschland im BUNDmagazin nachlesen. Der ausführliche Baden-Württemberg-Teil steckt immer voller Anregungen. Ihn gibt es inklusive.

Der Jahresbericht des BUND Landesverband Baden-Württemberg zeigt die Erfolgsbilanz der Umwelt- und Naturschutzarbeit im Land und bilanziert die umweltpolitischen Aktivitäten des vergangenen Jahres. Einfach herunterladen oder bestellen.

Raupe, Bild: photocase.de(c)freyja

Unter Publikationen und Downloads finden Sie unsere Broschüren, Studien oder Stellungnahmen. Mit Suchfunktion zum Recherchieren nach Themen, PDFs zum direkt herunterladen oder mit Bestell-Funktion bei Broschüren.

Vielleicht wollen Sie einen Freund oder Bekannten mit einer unserer E-Cards überraschen? Einfach E-Mail-Adresse und Nachricht eintragen und losschicken.

Sie möchten nachhaltig einkaufen und verreisen? Sie suchen nach einer ökologischen Versicherung oder Geldanlage oder eine Mitfahrgelegenheit? Dann sind Sie im Online-BUND-Shop richtig. Er hat 24 Stunden für Sie geöffnet.

Und wenn Sie nach gut sortierten Web-Links zu Themen wie Umwelt, Ökologie oder nachhaltiges Leben suchen: Der BUND hat eine Liste für Sie zusammengestellt.