BUND Landesverband
Baden-Württemberg

Stuttgart 21

Noch teurer und noch später fertig. Die vom BUND seit Jahren kritisierten Mängel zeigen sich immer deutlicher. Doch Baufortschritt und höhere Anforderungen an einen leistungsfähigen Schienenverkehr machen einen Baustopp nicht mehr möglich. Doch es bedarf wichtiger Verbesserungen. Der BUND zeigt, wie ein zukunftsfähiger Bahnknoten, ein Projekt für nachhaltige Mobilität, für saubere Luft und Klimaschutz umgesetzt werden kann. (Foto: Joachim Röttgers/BUND BW)

Der BUND fordert:

  • Für mehr Verkehr auf der Schiene: acht Gleise des oberirdischen Kopfbahnhofes erhalten!
  • Damit auch Pendler profitieren: Zwischen Feuerbach und Zuffenhausen ein fünftes und sechstes Gleis errichten!
  • Wenig nützliches abspecken: Statt Tiefbahnhof direkt am Flughafen einen oberirdischen Halt für Regional- und Fernzüge errichten!
  • Tiere und Pflanzen nach gesetzlichen Vorgaben schützen!

BUND-Newsletter abonnieren!

S21 Tunnel in blauem Licht

Aktiv werden

BUND-Bestellkorb