Koordinatorin für Social Media

Tanja Seid Tanja Seid  (Dominic Hahn / BUND BW)

Was hast du vor deiner Zeit beim BUND gemacht?

Ich war zwei Jahre in Elternzeit und davor war ich für Seminarorganisation und Marketing in einer Bildungseinrichtung für Betriebsratsseminare verantwortlich.

Wie bist du zum BUND gekommen?

Während meiner Studienzeit war ich im Ortsverband Backnang ehrenamtlich aktiv geworden und etwas später dann in der Landesgeschäftsstelle beschäftigt. Ich freue mich sehr, wieder Teil des Teams sein zu können. Natur- und Umweltschutz liegen mir schon lange am Herzen, daher ist es klasse, dass ich auch beruflich dafür werben darf.

Was sind deine Arbeitsschwerpunkte?

Ich erarbeite das Konzept für Instagram und werde dann dieses soziale Medium auch füttern und bespielen und hoffe, wir sehen uns bald online.

Was liebst du am meisten, wenn du die Natur erkundest?

In der Natur ist es mir nie langweilig: ich liebe es, Tiere, Pflanzen und Landschaften zu beobachten, fotografieren, filmen, sowie mit anderen diese mannigfaltigen Erlebnisse in sozialen Medien zu teilen und dafür zu begeistern.