Kreativ gegen Tierfabriken!

20. Dezember 2017 | Landwirtschaft, Massentierhaltung, Artenschutz (BW), Biotopverbund (BW), Naturschutzpolitik (BW), Schmetterlingsland (BW), Streuobst (BW)

Do It Yourself: Mützen häkeln macht Spaß. Spenden Sie uns eine gelbe Mütze – für unsere große Wir haben es satt-Demo.

Hunderte gelbe Küken-Mützen sollen zeigen: Es muss was passieren.  (Jörg Farys / Die Projektoren)

Unterstützen Sie unsere Forderung Raus aus der Massentierhaltung mit einer selbstgemachten Küken-Mütze. Spenden Sie uns eine gelbe Mütze bis zum 10. Januar 2018 - für unsere große Wir haben es satt-Demo am 20. Januar 2018.

Demo: Wir haben es satt!

Zum Auftakt der weltgrößten Agrarmesse in Berlin gehen wir auf die Straße um gegen Tierfabriken und für eine Agrarwende zu demonstrieren. Hunderte gelbe Küken-Mützen sollen zeigen: Es muss was passieren. Dringender denn je brauchen wir eine bäuerliche, ökologischere Landwirtschaft und gesundes Essen für alle!

Aktion: Raus aus der Massentierhaltung

Mit unserer Kampagne Raus aus der Massentierhaltung fordern wir die künftige Bundesregierung auf, endlich einen Umbau der Tierhaltung einzuleiten. Unsere wichtigsten Forderungen für Sofortmaßnahmen sind unter anderem das Beenden des sinnlosen Tötens von männlichen Küken, der Verzicht auf Antibiotika und eine Kennzeichnungspflicht für Fleischprodukte.

Häkeln: Küken-Mütze häkeln und spenden

Machen Sie mit! Es ist ganz einfach mit unserer Anleitung. Sie benötigen gelbe Wolle, ein bisschen rot, ein bisschen schwarz, eventuell orange und eine Häkelnadel. Senden und Spenden Sie die Mütze an:

BUND
Am Köllnschen Park 1