Umwelt schützen - Natur bewahren

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND), Landesverband Baden-Württemberg e.V., ist Teil der größten, internationalen Umwelt- und Naturschutzbewegung der Welt, Friends of the Earth. Erfahren Sie mehr darüber, wer wir sind und was wir tun.

Rund 675.000 Mitglieder und Spender*innen machen den BUND zum größten Umwelt- und Naturschutzverband in Deutschland. In Baden-Württemberg engagiert sich der BUND seit über 50 Jahren für den Erhalt einer lebenswerten Zukunft, für Natur, reine Luft, sauberes Wasser und gesunde Lebensmittel. Heute ermöglichen das rund 95.000 Unterstützer*innen, davon 5.000 ehrenamtlich Aktive, 80 hauptamtliche Mitarbeiter*innen und 30 Bundesfreiwillige, Absolvent*innen des Freiwilligen Ökologischen Jahres (FÖJ) sowie Praktikant*innen.

BUND-Newsletter abonnieren!