Wir lieben Insekten

Immer auf dem Laufendem mit dem BUND-Newsletter zum Voksbegehren Artenschutz "Rettet die Bienen"! Abonniere den Newsletter, bekomme frühzeitg alle News oder Infos zu Mitmachmöglichkeiten. Erfahre wie Du den BUND unterstützen kannst und wo Du Material bestellen kannst.

Melde Dich zum Newsletter an!

Wir leben im Zeitalter ungebremsten Artensterbens. Bienen, Schmetterlinge, Amphibien, Reptilien, Fische, Säugetiere, Vögel oder Wildblumen – in den kommenden Jahrzehnten könnten eine Million Tier- und Pflanzenarten verschwunden sein. Stimme für den Artenschutz!

Die Landesregierung hat sich zwar zum Ziel gesetzt, die Artenvielfalt zu erhalten, doch verbindlich sind Biene, Schmetterling, Wildkatze und Co. erst dann geschützt, wenn Gesetze dafür sorgen. Das Volksbegehren mit daraus resultierendem Gesetz zum Artenschutz ist der sicherste Weg, dass das passiert. Der BUND Baden-Württemberg unterstützt im Bündnis das Volksbegehren Artenschutz - Rettet die Bienen. Gemeinsam mit Dir werden wir alles möglich machen, damit das Volksbegehren erfolgreich wird. Und eine Million Stimmen und mehr zusammen kommen.

Dieser Newsletter wird Dich ab Mitte September mit Informationen rund um das Volksbegehren Artenschutz "Rettet die Bienen" versorgen. Den Newsletter abonnieren und frühzeitig erfahren:

• welches unsere Forderungen sind
  • was es Neues in Sachen Volksbegehren gibt
  • woher Ihr die Unterschriftenlisten bekommt
  • welche Aktionen anstehen
  • wie Ihr das Volksbegehren und den BUND unterstützen könnt
  • welche Mitmach-Möglichkeiten für BUND-Gruppen und Einzelpersonen es gibt
  • wo Ihr Material bestellen könnt
  • vieles mehr.

Wenn Du den Newsletter zum Volksbegehren abonnieren möchtest, dann schreibe einfach eine kurze E-Mail.

Zum Newsletter anmelden!

Auch Deine Freunde, Arbeitskolleg*innen und Bekannten können den Newsletter abonnieren. Leite den Newsletter einfach  weiter.

Die erste Ausgabe des Newsletter kommt Mitte oder Ende September. Hab also noch ein wenig Geduld! Wir zählen auf Dich! Solange kannst Du Dich auf unserer Webseite zum Volksbegehren informieren.

Zur Webseite zum Volksbegehren

Übrigens: Der Newsletter ist kostenlos. Deine Daten behandeln wir streng vertraulich und geben sie nicht an Dritte weiter. Mehr zum Datenschutz beim BUND Baden-Württemberg. Du kannst Dich jederzeit wieder abmelden.