Ankündigung: Science Slam „Energy & Nature Special“

11. September 2018 | Dialogforum, Energiewende, Klima und Energie, Klimaschutz

Wissenschaft, die rockt! Am 22. Oktober darf das Publikum beim Science-Slam-Special „Energy & Nature“ im Theaterhaus Stuttgart lachen, staunen und applaudieren. Bereits zum 12. Mal gastiert der Science Slam in der Kesselstadt und bringt wissenschaftliche Inhalte unterhaltsam auf die große Bühne. Dieses Mal kann sich das Publikum auf einen energiegeladenen Slam-Abend freuen, denn die Themen Erneuerbare Energien, Naturschutz, Artenschutz und Klimawandel stehen im Mittelpunkt des Science-Slam-Specials.

SCIENCE SLAM:
Dröge Skripte und Berge von Statistiken? Von wegen! Hörsaalatmosphäre? Nein, danke! In lockerer Umgebung überzeugen die Nachwuchswissenschaftler*innen ihr Publikum davon, wie spannend Wissenschaft sein kann. Kreativ, unterhaltsam, amüsant und vor allem für jedermann verständlich präsentieren die Wissenschaftler*innen innerhalb von zehn Minuten, woran sie seit Jahren forschen.

Wie sie ihre Forschung präsentieren möchten, entscheiden sie selbst. Dabei sind kaum Grenzen gesetzt. Ob als Rap oder Gedicht, im Schneidersitz oder mit Tanzeinlage: Alles ist möglich. Wer den besten Vortrag geliefert hat, entscheidet am Ende keine Jury, sondern das Publikum. Also: Applaus, Applaus und Ring frei beim Science-Slam-Special „Energy & Nature“.

Das Science-Slam-Special „Energy & Nature“ findet im Rahmen des „Dialogforums Erneuerbare Energien und Naturschutz“ statt, ein Gemeinschaftsprojekt vom Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) und dem Naturschutzbund (NABU) in Baden-Württemberg.

12. Stuttgarter Science Slam „Energy & Nature Special“ in Kürze:

• Ort: Theaterhaus, Siemensstr. 11, 70469 Stuttgart
  • Datum: 22. Oktober 2018