Wie kann ich den BUND noch unterstützen?

Es gibt weitere Möglichkeiten die Umwelt- und Naturschutz-Arbeit des BUND in Baden-Württemberg zu unterstützen. Ein Überblick für Sie.

Testament und Vermächtnis

Sie engagieren sich für die Umwelt, die Natur liegt Ihnen am Herzen? Mit einer Erbschaft, einem Vermächtnis oder einer Schenkung an den BUND sichern Sie auch zukünftig unseren Einsatz für eine lebenswerte Welt. Gestalten Sie aktiv Zukunft: Regeln Sie Ihren Nachlass und bedenken Sie den BUND in Ihrem Testament.

Alle Informationen zu Testament und Vermächtnis

Momo-Stiftung

Jetzt in die Zukunft investieren mit Umweltbildung

Lächelndes Mädchen in wogendem Getreidefeld, Bild:kbumm, photocase Lächelndes Mädchen in wogendem Getreidefeld, Bild:kbumm, photocase  (kbumm / photocase )

Unterstützen Sie die Projekte der Momo-Stiftung, die Kindern und Jugendlichen ein besseres Verständnis für ihre Umwelt und die Natur vermitteln.

Alle Informationen zur Momo-Stiftung

Logo Momo-Stiftung

Zuweisung von Geldauflagen

Mit Geldauflagen Natur und Umwelt schützen

Ein Stoppelfeld im Sonenlicht.

Die Zuweisung von Geldauflagen durch Gerichte und Staatsanwaltschaften hat für den BUND Baden-Württemberg einen hohen Stellenwert. Die Zuweisungen machen den Schutz von Natur und Umwelt möglich - so zum Beispiel für ökologische Landwirtschaft, Umweltbildung oder einzigartige Naturschätze.

Freianzeigen

Ist noch Platz für Umwelt- und Naturschutz?

Wenn noch Patz ist auf der Zeitungs- oder Zeitschriftenseite: Mit dem kostenlosen Abdruck der BUND-Freianzeigen unterstützen Sie, dass viele Menschen erfahren, was sie ganz persönlich tun können. Damit Klima, wertvolle Natur und bedrohte Tiere geschützt werden können.

Alle Informationen zu Freianzeigen