Spenden statt Geschenke

Wie geht das?

Mit Unterstützung des BUND ganz einfach!

1. Lassen Sie uns wissen, dass Sie feiern

Wir vereinbaren in einem ersten Gespräch ein Stichwort, z.B. Geburtstag, Vorname, Name. Damit können wir die Spenden Ihrem Fest zuordnen.

2. Geben Sie Ihren Gästen Bescheid

In der Einladung sagen Sie Ihren Gästen, was Sie vorhaben. Nennen Sie das BUND-Spendenkonto IBAN DE64 6925 0035 0004 0881 00 bei der Sparkasse Hegau-Bodensee BIC SOLADES1SNG und das vereinbarte Stichwort. Auf Wunsch erhalten Sie von Birgit Ehinger einen kleinen Flyer über die BUND-Natur- und Umweltschutzarbeit sowie Überweisungsträger, die Sie der Einladung beilegen können. Geben Ihre Gäste bei ihrer Spende auf das BUND-Spendenkonto Ihre vollständige Adresse an, erhalten sie von uns eine Zuwendungsbestätigung.

Der Text in Ihrer Einladung könnte so aussehen:

(…) Mein Wunsch: Statt mich zu beschenken, mache der Natur ein Geschenk und unterstütze den BUND Baden-Württemberg mit einer Spende. Bitte überweise deine Spende auf das BUND-Spendenkonto IBAN DE64 6925 0035 0004 0881 00 bei der Sparkasse Hegau-Bodensee BIC SOLADES1SNG mit dem Verwendungszweck XYZ oder nutze den beiliegendem Überweisungsträger. Wenn du deine vollständige Adresse angibst, schickt dir der BUND eine Zuwendungsbestätigung für das Finanzamt. (…)

3. Feiern Sie!

Bei Ihrem Fest stellen Sie unsere transparente Spendenbox für Barspenden auf oder Sie erhalten Überweisungsträger eingelegt in unseren kleinen Flyer mit dem attraktiven Pfauenauge. Beides schicken wir Ihnen zu. Bitte schicken Sie eine E-Mail an Birgit Ehinger.

Die Barspenden zahlen Sie bitte auf das BUND-Spendenkonto IBAN DE64 6925 0035 0004 0881 00 bei der Sparkasse Hegau-Bodensee BIC SOLADES1SNG und nennen das vereinbarte Stichwort. Bitte beachten Sie bei dieser Variante: Damit Ihre Gäste eine Zuwendungsbescheinigung erhalten können, benötigen wir von Ihnen eine Liste mit Name, Adresse und Spendenbetrag jedes einzelnen Spenders.

4. Unser Dankeschön

Nach Ihrer Feier schicken wir Ihnen unser Dankeschön und Sie erhalten eine Liste der Spender*innen mit der Gesamtspendensumme. Aus Datenschutz-Gründen ist es uns nicht erlaubt, Ihnen die individuellen Spendensummen zu nennen. Sollten auf der Liste noch Namen fehlen, können Sie sie ergänzen. Wir danken allen Gästen, deren Adressen wir erhalten haben und schicken ihnen eine Zuwendungsbestätigung.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Birgit Ehinger

E-Mail schreiben Tel.: 07732 1507-20

Feste feiern – Gutes tun

b Lächelndes Mädchen in sonniger Löwenzahnwiese

Sie planen ein Fest, einen Geburtstag oder ein Jubiläum? Sie wünschen sich Geschenke, die nachhaltig wirken? Dann bitten Sie Ihre Gäste um eine Spende für den für den Natur- und Umweltschutz!

Ihre Spende wirkt!

BUND-Spendenkonto IBAN DE64 6925 0035 0004 0881 00