Spenden

Ihre Spende für Natur- und Umweltschutz in Baden-Württemberg sichert die finanzielle und politische Unabhängigkeit des BUND im Land. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Für Natur und Umwelt spenden

Natur- und Artenschutz, Klimaschutz, ökologische Landwirtschaft und eine zukunftsweisende Mobilität: all das liegt dem BUND in Baden-Württemberg am Herzen. Wir brauchen Sie, damit wir Natur und Umwelt nachhaltig schützen und finanziell und politisch unabhängig handeln können.
Bitte unterstützen Sie den BUND in Baden-Württemberg mit Ihrer Spende. Herzlichen Dank!

BUND-Spendenkonto
BIC SOLADES1SNG     Sparkasse Hegau-Bodensee

Spendenprojekte

Wildkatze retten - Korridore pflanzen

Bedrohte Arten und biologische Vielfalt erhalten: Die scheue Wildkatze braucht dringend Ihre Hilfe um ihre verstreuten Lebensräume zu vernetzen.

Schmetterlinge schützen

Im Schmetterlingsland Baden-Württemberg schützt der BUND die bedrohten Falter und hilft, die Artenvielfalt zu erhalten. Schützen Sie mit!

Ökologische Landwirtschaft

Der BUND macht sich stark für Tierschutz und gegen Massentierhaltung und setzt sich ein für gentechnikfreie Lebensmittel.

Naturoasen erhalten

Aktiv für den Naturschutz in ganz Baden-Württemberg: Der BUND pflegt und renaturiert Biotope und sichert Flächen als Naturoasen für seltene Tiere und Pflanzen. Sichern Sie mit!

Energiewende jetzt - Klima schützen

Der BUND setzt sich ein für den Schutz des Klimas und eine Energiepolitik ohne Kohle und Atom. Machen Sie mit, damit nach uns nicht die Sintflut kommt!

Spenden statt Geschenke

Mitgliedschaft verschenken

Eine schöne Geschenkidee: Verschenken Sie eine BUND-Mitgliedschaft – ob dauerhaft oder auf ein Jahr befristet. Nutzen Sie unser hinterlegtes Formular und senden Sie es einfach per E-Mail oder Post an uns zurück.

Zum Coupon für Ihre Geschenk-Mitgliedschaft

Ihr Wunsch: Spenden für die Natur

Sie planen ein Fest, einen Geburtstag oder ein Jubiläum? Sie wünschen sich Geschenke, die nachhaltig wirken? Dann bitten Sie Ihre Gäste um eine Spende für den BUND! Wir unterstützen Sie dabei!

Ablauf einer "Spenden-statt-Geschenke"-Aktion

Nachgefragt: Was machen Sie mit meiner Spende?

Ralf Stolz, Hauptgeschäftsführer des BUND Baden-Württemberg, sagt dazu:

„Sie vertrauen dem BUND Baden-Württemberg Ihre Spenden und Mitgliedsbeiträge an, damit wir uns für Umwelt und Natur einsetzen können. Mit Ihrer Unterstützung können wir unsere finanzielle Basis und damit die Unabhängigkeit des BUND sichern. Wir nehmen Ihr Vertrauen als Verpflichtung, unsere tägliche Arbeit in Ihrem Sinne umzusetzen.“

Antworten auf Ihre Fragen

Ihre Daten sind sicher

Für den BUND Baden-Württemberg hat der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten oberste Priorität. Wir möchten, dass Sie wissen, welche Daten wir speichern und wie wir sie verwenden.

Ihre Spende wirkt!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!