Spenden für die Mindelsee Ausstellung

Seit 1972 betreut der BUND Baden-Württemberg das Naturschutzgebiet Mindelsee mit seiner bunten und vielfältigen Tier- und Pflanzenwelt. Ermöglichen Sie mit Ihrer Spende, dass Jede*r ein Stück dieser Wildnis erleben kann!

Umweltbildung mit allen Sinnen - Ausstellung zum Mindelsee

Im Sommer 2021 kommt ein Stück Mindelsee nach Möggingen in die Hauptgeschäftsstelle des BUND Baden-Württemberg. Dort können Besucher*innen die vielfältige Tier- und Pflanzenwelt des 459 Hektar großen Naturschutzgebietes erleben. Die Ausstellung gibt umfassende Einblicke rund um den Mindelsee und dessen artenreiche Umgebung und informiert darüber hinaus über aktuelle Naturschutzthemen. In diesem Zusammenhang sind Führungen, Filme und Vorträge für Jung und Alt, für Laien und Fachleute, für Einheimische und Feriengäste geplant. Der BUND bringt den versteckten sowie bunten Facettenreichtum des Mindelsees zum Vorschein.

"Besucher*innen können die Natur mit allen Sinnen erleben: sehen, hören, fühlen, riechen, und in unserem hauseigenen Café sogar schmecken! Bei einem nachfolgenden Spaziergang um den Mindelsee ist die Natur zum Greifen nah."

- Kai-Steffen Frank (Naturoasen- und Waldreferent)

Wir brauchen Ihre Unterstützung!

Solch eine detailreiche Ausstellung ist nur mit der Unterstützung von Spenden möglich. Hierzu fehlen uns noch finanzielle Mittel für den Teich-Schaukasten sowie für die Erstellung von Kurzfilmen zum Biber, zu Wasservögeln und Unterwasseraufnahmen. Des Weiteren möchten wir gerne unseren Besucher*innen eine kleine „Bibliothek“ mit Literatur zum Nachschlagen vor Ort zur Verfügung stellen.

Ermöglichen Sie durch Ihre Spende eine Naturerfahrung - jeder gespendete Euro in die Umweltbildung ist eine Investition in eine zukunftsfähige Gesellschaft!

BUND-Spendenkonto

IBAN:
BIC: SOLADES1SNG
Sparkasse Hegau-Bodensee

Spendenzweck: "Spende Ausstellung Mindelsee"

Der Mindelsee in Bildern

Der BUND betreut das Naturschutzgebiet Mindelsee seit 1972 (für mehr Infos bitte auf die Bilder klicken).