BUND in Baden-Württemberg "Marktführer" bei Aktionen zum Umweltschutz

Kein anderer Verband in Baden-Württemberg hat beim klassichen Umweltschutz der vergangenen Jahrzehnte und derzeit mehr Erfolge, Leistungen und Aktionen vorzuweisen als der BUND. Neben dem Naturschutz gehören die Felder Energie und Klimaschutz, Verkehr, Flächenpolitik, Gentechnik, Landwirtschaftspolitik, Wasser und Abfall zu den Kernkompetenzen unseres Verbands.

Dies ist das Ergebnis einer 2010 erschienen Erfolgs-Dokumenation mit dem Titel "Leistungen des BUND in Baden-Württemberg im Umweltschutz". Dazu wurden eine Umfrage unter den BUND-Geschäftsstellen und den örtlichen BUND-Gruppen sowie umfangreiche Unterlagen des BUND auf Landesebene ausgewertet. Mit mehr als 50 Fotos und ebenso vielen Aktionsberichten beschreiben wir, was wir in den vergangenen Jahrzehnten und bis heute bewegen.

Diese Dokumentation ist auch eine hervorragende Beschreibung der Mitmach-Möglichkeiten beim BUND Baden-Württemberg.

Kostenlose Exemplare erhalten Sie bei Thomas Giesinger.