Vielfältig aktiv

Mehr als 2500 Ehrenamtliche im Land engagieren sich derzeit für den praktischen Naturschutz im BUND und über 1000 beteiligen sich an BUND-Aktionen zur Umweltbildung. Das haben Umfragen bei unseren über 250 BUND-Gruppen ergeben.

Hinzu kommen Hunderte weitere BUND-Aktive, die sich für ein Umwelt-Thema engagieren – von Verkehr über Abfall bis zum Klimaschutz – oder auf politische Entwicklungen Einfluss nehmen, zum Beispiel gegen Gentechnik in der Nahrung und auf dem Acker oder gegen umweltzerstörende Fehlplanungen. Das reicht von der Bundesebene bis zum Engagement vor Ort.

Unter "Menschen im BUND" geben wir Ihnen auch eine knappe Zusammenfassung dazu, wer wichtige Ansprechpartner im BUND auf Landesebene sind und wie Sie die nächsten Ansprechpartner in Ihrer Region bzw. in Ihrem Ort finden.