Mitmach-Möglichkeiten vor Ort

• Bilder: BUND

200 Orts- und Kreisgruppen des BUND sind vor Ort in Baden-Württemberg aktiv. Fast alle bieten Mitmach-Möglichkeiten. Im praktischen Natur- und Artenschutz gibt es die meisten BUND-Projekte zum Einsteigen. Aber auch bei unseren Aktivitäten zu politischen Themen (Planungsverfahren, Gentechnik …) sowie zu Klimaschutz und erneuerbaren Energie können Sie vor Ort mitmachen.

Falls Sie zu einem Thema aktiv werden möchten und es vor Ort dazu noch keine BUND-Aktionen gibt, helfen wir Ihnen dabei, Gleichgesinnte zu finden und etwas Neues aufzubauen.

Bitte wenden Sie sich an unsere BUND-Gruppen vor Ort. Falls es keine BUND-Gruppe in Ihrem Wohnort gibt, wenden Sie sich bitte an die BUND-Geschäftsstelle, die Ihrem Wohnort am nächsten ist.  20 hauptamtlich besetzte BUND-Geschäftsstellen sind über das Land Baden-Württemberg verteilt.