Projektbeteiligung vor Ort

Bild: Ökostation Freiburg

Die Umweltbildungsprojekte bieten Ihnen konkrete Beteiligungsmöglichkeiten. So können Sie sich an der Umsetzung des Projektes Energiespardetektive beteiligen: Kinder und Jugendliche werden dabei mit Energiemeßgeräten ausgerüstet und können sich als Energiespardetektiv auf die Suche nach Wattverschwendern begeben.

Mit dem Projekt McMöhre – Die PowerPause kommt das gesunde Pausenbrot in die Schule und Schülerfirmen werden gegründet.

Wenn Sie sich in einer Kindergruppe engagieren oder eine neue Gruppe gründen möchten, erhalten Sie umfangreiche Unterstützung durch das Kindergruppen Regionalbetreuer Projekt.

Die BUND-Umweltbildungsprojekte bieten für alle Interessierte spannende Beteiligungsmöglichkeiten - hier einige Beispiele:

Weitere spannende Umweltbildungsprojekte auch aus Ihrer Region werden hier laufend ergänzt. Eine Auswahl von eher lokalen Projekten des BUND finden Sie auf der Homepage der Ökostation Freiburg.