Der Jugendaktionskongress (JAK) ist ein Treffen Jugendlicher zwischen 15 und 27 Jahren. Der JAK findet jedes Jahr in den Herbstferien in Baden-Württemberg statt. Er bietet ein Forum zum Kennenlernen und Gedanken austauschen. Gemeinsam werden Ideen entwickelt, um sich aktiv für eine Welt einzusetzen, in der wir alle künftig gerne leben möchten. Vorträge und Exkursionen bieten die Möglichkeit, sich ausführlich zu informieren und sich darüber hinaus in Diskussionsforen auszutauschen. Verschiedene Arbeitskreise ermöglichen den TeilnehmerInnen zusammen mit ReferentInnen gesellschafts- und umweltpolitische oder weitere, uns betreffende Themen zu erarbeiten. Wie der Name bereits sagt, kann man auf dem JAK selber aktiv werden und bei spannenden und kreativen Aktionen mitmachen

Mehr Informationen unter www.jugendaktionskongress.de oder Fragen per mail an jak@bundjugend-bw.de