Engagiert in die Zukunft: Die BUNDjugend

Bild: BUND


Klimakatastrophe, Wasserknappheit, Unfälle in Atomkraftwerken und Regenwaldabholzung: Eine Horrormeldung jagt die nächste - und das schon seit Jahren. Können wir "kleinen Lichter" überhaupt noch etwas dagegen unternehmen? Wir von der BUNDjugend meinen: Ja!

Wir sehen nicht nur zu, wie unsere Zukunft zugrunde gerichtet wird. Wir verlassen uns nicht auf Politiker. Wir werden selbst aktiv. Mit Aktionen und Phantasie engagieren wir uns gegen die Zerstörung von Natur und Umwelt und für eine bessere Welt.

Wir organisieren uns in Kinder- und Jugendgruppen und bieten viele Veranstaltungen zur Umweltbildung aber natürlich auch für gemeinsamen Spaß bei Kongressen, Seminaren  und selbstverständlich in der Natur bei Freizeiten an.

Außerdem geben wir die Mitgliederzeitschrift kriZ heraus. Diese und viele weitere Materialien zu Themen aus Umwelt und Politik kannst du bei uns bekommen.

Einen Ausschnitt aus unserem vielseitigen, landesweiten Angebot  der BUNDjugend möchten wir euch auf dieser Seite vorstellen. Du kannst uns aber auch direkt auf www.bundjugend-bw.de besuchen. Hier kommst du außerdem zum deutschlandweiten Angebot.

Wir freuen uns, wenn du dich für unsere Projekte und Themen interessierst. Wir sind immer für neue Ideen offen. Melde dich einfach bei uns:

BUNDjugend Baden-Württemberg
Rotebühlstraße 86/1
70178 Stuttgart
Fon 0711 61970-20
Fax 0711 61970-13
bundjugend.bw@bund.net



  • Jetzt spenden, Bilder: ger.hardt/pixelio.de, Thomas Stephan, Walter Schön
  • Jetzt BUND-Mitglied werden; Bilder: detailblick/fotolia, Benicce/fotolia, Monkey Buissnes Images/shutterstock, Mr. Nico/photocase.de
  • Newsletter bestellen, Bild: fult/photocase.de

Ihre Ansprechpartner:

BUNDjugend Baden-Württemberg
Fon 0711 61970-20
bundjugend.bw@bund.net

Unterstützen Sie uns

Suche