XXXXBILDVERWEIS???XXXX
Projektträger: BUND-Ortsgruppe Hemsbach-Laudenbach
Kurzbeschreibung der Aktion
Norbert Schippel und die BUND-Ortsgruppe Hemsbach-Laudenbach an der Bergstraße, ganz im Norden von Baden-Württemberg, stellt eine "frische und aktualisierte" Vergleichstabelle ausgewählter Öko-Stromanbieter zur Verfügung und würde sich über eine möglichst großflächige Verbreitung freuen.
Ulrich Fröhner, Sprecher der BUND-Arbeitsgruppe Energie, kommentiert die Tabelle wie folgt: "Das ist eine sehr gute Arbeit. Mit dieser Excel-Tabelle kann jeder schnell seine persönlichen Stromkosten je nach Anbieter ermitteln. Der Strombedarf lässt sich meist schnell der letzten Stromrechnung entnehmen."
Inzwischen ist Öko-Strom teilweise günstiger oder nur noch geringfügig teurer als "schmutziger" Strom aus Kohle- oder Atomenergie. Und die niedrigen Grundpreise mancher Öko-Stromanbieter belohnen Stromsparer, so dass die Jahresendrechnung deutlich niedriger ausfallen kann als beim "Egalstrom-Angebot".
Sparen Sie sich den Atomstrom, er kommt uns teuer zu stehen! Das war - bis auf wenige unverbesserliche Atom-Lobbyisten - uns schon immer klar. Neben der ungeklärten Atommüllentsorgung und den Gefahren durch radioaktive Strahlung konnten das im letzten Jahr z. B. Millionen Kunden der EnBW gleich zweimal an einer Strompreiserhöhung sehen.
Der BUND empfiehlt zu einem Ökostrom-Versorger zu wechseln und damit aktiv Energiepolitik zu betreiben.
Ansprechpartner
BUND-Ortsgruppe Hemsbach-Laudenbach
Email: bund.hemsbach-laudenbach@bund.net/font>/u>
zurück zur Übersicht/font>/u>