Umweltverträglich in den Urlaub mit dem BUND

Margeriten, Bild: photocase.de(c)mal

Wenn Sie das Ländle verlassen wollen: BUND-Reisen führen zum Beispiel nach Island, in die Toskana, mit der Transsibirischen Eisenbahn bis zum Baikalsee oder durch Kasachstan und Kirgistan. BUND-Reisen sind umweltverträglich und werden stets fachkundig begleitet. BUND-Mitglieder sparen bis zu 400 Euro. Mehr erfahren Sie unter service.bund-naturschutz.de. Hier können Sie auch den BUND-Reise-Katalog bestellen.

Kinder und Jugendliche finden das passende Programm für ihre (Abenteuer-) Reise bei der BUNDjugend

Und wenn Sie noch keine Pläne für Ihre Freizeit haben: Wer im Schwarzwald unterwegs ist findet Tipps zur wildromantischen Gauchachschlucht und zum BUND-Wanderheim Burgmühle. Bei den BUND-Tipps zum Bodensee finden Sie vielleicht etwas ganz Neues. Kommen Sie ins Naturschutzgebiet Mindelsee bei Radolfzell, das vom BUND betreut wird. Entdecken Sie eine malerische Wiesenlandschaft, bunte Weiden, Äcker, artenreiche Wälder und Streuobstgebiete, die den gut zwei Kilometer langen und über 100 ha großen See einrahmen.