Wolfgang Friedrich

Hauptgeschäftsführer Wolfgang Friedrich. Bild: BUND

Seit 1976 arbeitet Wolfgang Friedrich hauptberuflich beim BUND-Landesverband Baden-Württemberg.

Seine Wurzeln liegen in der Vogelkunde und im praktischen Naturschutz. Von 1976 bis 1987 Schutzgebietsbetreuer, Regionalgeschäftsführer und Leiter des BUND Naturschutzzentrums Möggingen, von dem viele Naturschutzimpulse bundesweit verbreitet wurden.

1977 gestaltete Wolfgang Friedrich den ersten "Naturschutzkurs am Bodensee", dieser Kurs entwickelte sich zur größten Fortbildungsveranstaltung für Naturschützer im deutschsprachigen Raum und wird noch heute alljährlich unter dem Titel "Naturschutztage am Bodensee" fortgeführt. 
 
Seit 1987 Leitung des Innenressorts des BUND-Landesverbandes Baden-Württemberg als Hauptgeschäftsführer mit Verantwortung für Finanzen, Personal und Betreuung der BUND-Untergliederungen.

 

Wolfgang Friedrich
Hauptgeschäftsführer
Hauptgeschäftsstelle Radolfzell-Möggingen
Mühlbachstraße 2
78315 Radolfzell-Möggingen
Fon 07732 1507-13
Fax 07732 1507-77
wolfgang.friedrich@bund.net



Suche